Leistungen – im Business

Hohe Komplexität und Herausforderungen sowie das Erreichen von Zielen unter Druck fordern Führungskräfte enorm.

Präsentationen müssen sitzen, Meetings auf den Punkt sein.

Unternehmen und Führungskräfte nutzen Techniken aus dem Spitzensport für mehr mentale Stärke und gesunde Leistung.

Leistungsübersicht

Abgestimmt auf deine Situation biete ich folgende Leistungspakete an.

Individuelles Coaching von Führungskräften ist ein zentraler Baustein für den Erfolg im Business und die Entwicklung mentaler Stärke!

Typische Themen sind:

  • Mentale Stärke und Spitzenleistung – auch bei Stress und Druck
  • Auftritte, Präsentationen, Prüfungen souverän meistern
  • Optimale Fokussierung
  • Gut sein – wenn’s drauf ankommt
  • Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit erhalten bzw. wieder herstellen
  • Besser entscheiden im komplexen Umfeld und bei Zielkonflikten
  • Zielkonflikte und Blockaden lösen
  • MitarbeiterInnen, KollegInnen und Chefs sowie andere Stakeholder besser überzeugen und führen

Möglich ist Online-Coaching, Coaching bei dir, in einem Tagungshaus oder bei mir vor Ort. Coachings können ein kurzfristiges Coaching oder eine längerfristige Betreuung sein!

Für dich und deine Organisation ist die Konzeption spezieller Angebote und Programme möglich!

Als Führungskraft und Manager bist du nicht nur für die eigene Performance, sondern auch für die Leistung anderer verantwortlich.

Es gibt Situationen und Konstellationen, die für Führungskräfte sehr herausfordernd sind, weil andere Beteiligte andere Perspektiven und Meinungen einnehmen oder Veränderungs- und Überzeugungsprozesse schwierig sind.

Nicht alles, wofür man verantwortlich gemacht wird, kann man auch direkt beeinflussen!

Hier macht es oft Sinn, mit einem praxiserprobten Sparringspartner die Situation aus mehreren Perspektiven zu analysieren und daraus passende Lösungen zu suchen!

High Performance Teams und Organisationen sind kein Zufall!

Zu oft werden Teams einfach „zusammengestellt“ und nicht systematisch in Ihrer Leistung aufgebaut.

Die Entwicklung eines gemeinsamen „Spirits“, gemeinsamer „Mindsets“ und gemeinsamer Ziele sowie von Zusammenhalt und Motivation sind essentiell.

Im Fall von Konflikten und Problemen in der internen Zusammenarbeit und im Umgang mit anderen Teams helfe ich, Ursachen zu klären und Lösungen zu finden.

Oft sind die Ursachen auch gar nicht ganz klar, hier hilft auch der systematische Blick auf unbewusste Prozesse und Motive!

Frischer Wind durch neue Gedanken – nutze auch du meine Impulse!

Besonders gefragt sind Vorträge mit der Fragestellung „Was Manager vom Spitzensport lernen können“ sowie Trainings, die wirksame Fokussierungs- und Mentaltechniken aufgreifen oder auf „mehr Agilität“ zielen.

Um neue Ideen und Konzepte aufzunehmen und zu diskutieren, biete ich auch Inhouse Vorträge und Impulse an, gerne auch in informellem Rahmen, z. B. als „Lunch and Learn“, als „Kaminabend“ oder Impulsvortrag auf einer Führungskräftetagung.

Alle Workshops, Trainings, Vorträge und Impulse können online und vor Ort angeboten werden!

So funktioniert es!

In einem ersten kostenlosen ca. 30 min. Strategiegespräch über Zoom oder per Telefon lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen.

Wir klären deine Ziele, besprechen, was du erreichen möchtest und ich mache dir einen maßgeschneiderten Vorschlag zum Vorgehen.

Erst wenn’s für dich passt, erteilst du mir den gewünschten Auftrag.