Podcast

Hier findest du eine Aufnahme vom „Pferdepodcast“. Dort war ich im Gespräch zum Thema „Mentale Turniervorbereitung“. Das Interview startet ab Minute 36. 

https://derpferdepodcast.com/2022/03/14/anpacker-im-interview-so-helfen-stefan-und-ralf-pferdeleuten-in-der-ukraine/

Im zweiten Teil des Podcasts sprechen wir über die nahende Saison für alle Dressurreiterinnen und -reiter. Die Vorfreude wächst. Jenny berichtet über ihre Trainingsarbeit mit den Jungpferden und über ihre Schwierigkeiten, die sie manchmal hat, in der Wettkampfsituation mental topfit zu sein. 

Noch viel mehr handfeste Tipps hat Dunja Lang im Interview parat. Sie ist Mentaltrainerin und Expertin für Sportpsychologie – und betreut nach eigener Aussage auch namhafte Athleten bei Olympischen Spielen. 

Mehr zum Thema „Mentale Stärke für Reiter“ findest du im Interview der Zeitschrift Reiter Revue 03/2022

Mentale Stärke ist für jeden Reiter wichtig. Wer selbstsicher ist und einen fokussierten Plan hat, strahlt das auch aus. Dabei kann ein maßgeschneidertes Drehbuch für einen inneren Film helfen.

Lies hier ein Interview aus der Zeitschrift „Reiter Revue 03/2022“